Fragen & Antworten

Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Um eine Bestellung aufzugeben, wird ein persönliches Kundenkonto benötigt, das sich im Bestellvorgang in wenigen Schritten selbst einrichtet. Sobald man sich für einen Artikel entschieden hat, kann dieser über den Button “Warenkorb” in den virtuellen Warenkorb gelegt werden. Sind alle gewünschten Artikel im Warenkorb, klickt man auf den Button „zur Kasse“, gibt die Rechungsadresse und gegebenenfalls eine abweichende Lieferadresse ein und wählt im letzten Schritt eine Zahlungsart aus.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Während des Bestellvorgangs kannst eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse im Schritt „neue Lieferadresse eingeben“ geändert werden. Für bereits abgegebene Bestellungen sind Adressänderungen jedoch leider nicht mehr möglich.

Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten die Zahlung via Vorkasse (Überweisung) und über PayPal (hier ist auch die Zahlung mit Kreditkarten – sofern vom Käufer in seinem Paypal-Konto hinterlegt – möglich) an.

Versand

Wohin wird geliefert?

Momentan liefern wir nach Deutschland und Österreich. Der Versand in andere Länder ist grundsätzlich möglich, bitte vor der Bestellung anfragen, wir versuchen alles möglich zu machen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir für ein versichertes Paket bis 2 kg 4,95 Euro. Die Kosten für eine Expresslieferungen oder internationalen Versand bitte vorher anfragen.

Wie lange dauert der Versand?

Wir versenden vorrätige Ware innerhalb Deutschlands in der Regel binnen von 2-3 Werktagen (Montag bis Freitag).

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation/an ein Postfach liefern lassen?

Nein, die Lieferung an Packstationen und Postfächer ist leider nicht möglich.

Wo bleibt meine Bestellung?

In der DHL-Sendungsverfolgung kann der Versandstatus der Bestellung ab Versand online nachverfolgt werden. Mit der Versandbestätigung per Email versenden wir die Sendungsnummer.

Rücksendung

Wie sende ich etwas zurück?

Ware, die nicht gefällt, kann natürlich innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgesandt werden. Die Ware muss hierzu lediglich ungenutzt und originalverpackt sein. So funktioniert es: Das der Warensendung beiliegende Retourenformular bitte ausfüllen und den Grund der Rücksendung angeben. Unsere Rücksendeadresse: Second Eden, Eschelsweg 4 / 1. OG rechts, 22767 Hamburg/Germany. Wir empfehlen dringend, Rücksendungen versichert zu versenden. Unfreie Sendungen können wir leider nicht annehmen.

Wie lange kann ich etwas zurückschicken?

Nach Erhalt der Warenlieferung kann die Ware innerhalb von 14 Tagen an uns zurück geschickt werden.

Wann erfolgt die Rückerstattung?

Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen ab Eingang der Rücksendung bei uns. Selbstverständlich bemühen wir uns, die Erstattung in einem kürzeren Zeitraum vorzunehmen.

Verantwortung

Welche Materialien verwendet ihr?

Wir verwenden ausschließlich qualitativ hochwertige Materialien.

Wie garantiert SECOND EDEN, dass bei den Herstellern alles stimmt?

Wir kennen unsere Lieferanten, es sind kleine Manufakturen die wir persönlich kennen, denn wir waren vor Ort. Die Zusammenarbeit erfolgt stets fair und partnerschaftlich.

Wie sind Second Eden Produkte zertifiziert?

Wir haben uns vorerst gegen eine Zertifizierung entscheiden. Wir sind ein kleine Marke, die noch in den Kinderschuhen steckt. Zertifizierungen kosten viel Geld, es gibt unzählige Gütesiegel, der Markt ist sehr unübersichtlich. Auch wissen wir noch nicht genau, wohin unsere Reise in Hinsicht auf zukünftige Produkte gehen wird. Garantieren können wir aber, dass wir sehr gewissenhaft Vorgehen, stets nachfragen und sehr genau hinsehen.